Spielemomente festgehalten.

Vuzes Screenshot-Blog Enthält mit Sicherheit irgendwelche Spoiler, Betrachten auf eigene Gefahr (⁎❛ᴗ❛⁎)

Sorcery: Tipps zum Elfen-Assassinen

Letztens erschien ja ein recht vielversprechendes PS3 Move-Game namens “Sorcery”. Nun, da ich meinen Move Controller samt Kamera mal wieder entstauben wollte, habe ich mir das Ding zugelegt.

Soweit so gut, nach kurzer Eingewöhnungsphase machte das Ganze doch richtig Spaß und die Spielstunden häuften sich – bis ich wie üblich an einem Punkt gelangte, an dem ich verzweifelte: der Elfen-Assassine. Ich will jetzt nicht unbedingt spoilern, falls Nicht-Spieler des Games mitlesen, aber dieser Elf ist der dritte Bossgegner des Spiels und bisher wohl der herausfordernste. Da ich etwa eine Stunde nur ausgewichen bin und der Assassine nicht eine Sekunde lang mal auch nur den Anschein gemacht hat, seine Schutzaura abzulegen, hier im Nachfolgenden einige Tipps, um euch das zu ersparen.

  1. Bevor Erline durch das Portal geht, hat der Elf keine Schutzaura. Zieht eine Feuerlinie und beschießt ihn mit Arkan-Feuerbällen. Sobald ihr ihm etwa 1/4 seiner Energie abgezogen habt, verschwindet Erline durch das Tor und der Elf aktiviert seine Schutzaura.
  2. Um seine Aura kurzzeitig zu unterbrechen, beschießt ihn mit einem Windzauber. Erschafft nun einen Tornado und verwandelt ihn in einen Feuersturm und schickt ihn auf den Elf. Er wird seine Aura nur kurzzeitig ablegen, also müsst ihr recht schnell sein.
  3. Ist er genügend geschwächt (ca. 50% der HP), wird er zum ersten Mal seine Schattenabbilder auf euch hetzen und zwar ein ganzes Dutzend. Ich bevorzuge alle einzufrieren und mit dem Heldenschlag zu vernichten, aber das könnt ihr machen wie ihr wollt.
  4. Sobald ihr alle seine Schattenabbilder erledigt habt, ist er kurrzeitig verwirrt. Nutzt die Chance um ihn weiter mit Arkan-Feuerbällen anzugreifen. Kurz darauf wechselt er wieder in die Schutzaura; wiederholt die Schritte 2 bis 4 bis der Assassine fällt.

Ging eigentlich recht einfach nachdem ich herausgefunden hatte, wie es geht ^^ Viel Glück und viel Spaß euch noch!

Eine ausführliche Review wird es demnächst geben, also verbindet euch via Facebook und Twitter, um keine weiteren Einträge zu verpassen.

# # # # # # # # # # # #

About the author

Vuze: